Die Wichtigkeit eines reibungslosen Online-Zahlungssystems
Es versteht sich von selbst, dass jedes Hotel ein zuverlässiges Zahlungssystem benötigt, um sich seiner Einnahmen sicher zu sein. Gleichzeitig hat der Konsument von heute hohe Erwartungen und verlangt eine schnelle und mühelose Zahlung. Ein reibungsloser Zahlungsvorgang ist daher für ein positives Gesamterlebnis des Gastes unerlässlich geworden. Zum Glück gibt es für beide Seiten viele Online-Zahlungsmethoden, die diese Anforderungen erfüllen und ihre Zahl wächst ständig.
Online-Zahlungsoptionen bei jedem Vorgang
Dank der Entwicklung neuer Technologien können Online-Zahlungen zu jedem Zeitpunkt, während der gesamten Customer Journey erfasst werden: bei der Bestätigung der Reservierung, beim Check-In, während des Aufenthalts, beim Check-Out oder sogar nachdem der Gast das Hotel verlassen hat.
#1 Über Ihre Buchungsmaschine im Voraus bezahlen
Viele Reisende zahlen gerne im Voraus, damit sie sich während ihrer Reise nicht um die Bezahlung kümmern müssen. Durch die Verknüpfung der Cubilis Booking Engine mit Zahlungsdienstleister (Payment Service Providern - PSPs) können Sie Ihren Kunden eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Durch die Möglichkeit der Vorauszahlung über PSPs können Sie das Risiko von No-Shows reduzieren und Ihre Konversionsrate erhöhen.
#2 Virtuelle Kreditkartenzahlungen über OTAs
Wussten Sie, dass OTAs wie Booking.com und Expedia jetzt virtuelle Kreditkarten akzeptieren? Sie werden in der Regel über eine digitale Brieftasche verwaltet und ermöglichen einfache und sichere Online-Zahlungen. Für jede Buchung werden eine eindeutige Kartennummer, ein Ablaufdatum und ein CVC generiert, die nur einmal verwendet werden können. Auf diese Weise werden die tatsächlichen Kartendaten der Kunden weder ausgetauscht noch irgendwo gespeichert. Die CVC wird zusammen mit der Buchung an Cubilis übertragen und kann vom Hotel für einen bestimmten Zeitraum abgerufen werden, um die Zahlung zu garantieren.
#3 Selbstbedienungszahlungen in Ihrem Hotel
Im Rahmen des „Selbstbedienungstrends“ gewinnen Online-Check-In und Check-Out erheblich an Attraktivität. Ein Check-In-Kiosk, der Ihren Rezeptionisten ersetzt, entspricht diesem Trend ebenfalls erfolgreich. Dank der neuesten Online-Zahlungstechnologien können Sie diese Funktionen problemlos implementieren.
#4 Jederzeit Zahlungsaufforderungen verschicken
Dank PSPs können Sie Ihren Gästen jederzeit Zahlungslinks schicken: vor dem Check-In, während des Aufenthalts und sogar nach dem Check-Out. Auf diese Weise können die Gäste bezahlen, wann es ihnen passt, und ihre bevorzugte Zahlungsmethode wählen.
Ist Ihre Zahlungsabwicklung sicher?
Neben der Verbesserung des Gästeerlebnisses und der Zahlungsgarantien für das Hotel ist es natürlich auch wichtig, dass diese neuen Zahlungsmethoden die notwendige Sicherheit bieten. Dieses Thema ist in der Hotelbranche besonders relevant, da täglich eine große Menge an personenbezogenen Daten verarbeitet wird.
Sowohl für die Kunden als auch für das Hotel ist es wichtig, dass personenbezogene Daten sorgfältig und in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften behandelt werden. Die Kreditkartendaten Ihrer Kunden zu erfragen und sie ohne angemessenen Schutz vor unbefugtem Zugriff aufzubewahren, ist keine Option mehr. Herkömmliche Kreditkartenzahlungen bergen ein hohes Risiko, da die Kartendaten in der Datenbank des Hotels gespeichert und oft sogar ausgedruckt werden.
Die GDPR-Gesetzgebung verlangt von den Unternehmen, die erforderliche Mindestmenge an Daten zu erheben und diese nach einem bestimmten Zeitraum zu löschen. Die kürzlich umgesetzte PSD-2-Richtlinie verlangt eine starke Kundenauthentifizierung zur Autorisierung von Online-Zahlungen, um eine betrügerische oder unbefugte Verwendung von Kreditkartendaten zu verhindern. Die gute Nachricht: Die oben genannten Online-Zahlungsoptionen sind vollständig konform!
Sie möchten mehr erfahren?
Wenn Sie sich für diese Online-Zahlungsoptionen interessieren, können Sie sich über das untenstehende Formular an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!