Warum Sie einen kostenlosen Buchungslink brauchen?
Als Eigentümer oder Verwalter einer Unterkunft haben Sie wahrscheinlich schon einmal von Google Hotel Search gehört. Es handelt sich um eine Metasuchplattform, die Buchungswebseiten vergleicht, um Benutzern zu helfen, die richtige Unterkunft für ihre nächste Reise zu finden.
Das weit verbreitete Such-Tool bietet Reisenden einen klaren Überblick über alle Unterkünfte, die für ihre Suchanfrage relevant sind, so dass sie leicht durch die verfügbaren Optionen navigieren und diese vergleichen können. Neben den kostenpflichtigen Angeboten (gekennzeichnet durch das Wort "Ad") können sie auch die kostenlosen Einträge weiter unten sehen.
Auf dieser Plattform vertreten zu sein, ist eine Sache, aber wenn Sie Ihre provisionsfreien Buchungen steigern wollen, müssen Sie die Nutzer zu Ihrer eigenen Buchungsplattform leiten. Durch die Bereitstellung eines direkten Buchungslinks innerhalb des Such-Tools wird Ihre Direktbuchungsrate - die in der Regel der beste Preis ist - hervorgehoben und Sie erhalten dadurch mehr direkte Reservierungen.
Die Vorteile eines kostenlosen Direktbuchungslink in der Google Hotelsuche liegen auf der Hand:
- Verbessern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit
- Mehr Besucher auf Ihrer Website
- Sie steigern Ihre Direktbuchungen
- Sie zahlen weniger Provisionsgebühren
So fügen Sie einen kostenlosen Direktbuchungslink hinzu
Um in den Suchergebnissen zu erscheinen, benötigen Sie lediglich ein Google Business Profil für Ihr Hotel. Ihre Unterkunft wird in der Liste erscheinen, wenn sie der Suchanfrage entspricht. Zusätzlich zu den allgemeinen Unternehmensinformationen und Fotos können Sie Ihre aktuellen Preise und die Verfügbarkeit auf verschiedenen Buchungsplattformen anzeigen. Sie haben noch kein Google-Business-Profil? Sie können ganz einfach ein Konto erstellen, ohne dass Ihnen Kosten entstehen!
Möchten Sie mehr Direktbuchungen erzielen, indem Sie Ihren Direktbuchungstarif mit einem Link zu Ihrer eigenen Website angeben? Dann brauchen Sie ein Buchungsmodul auf Ihrer Website, das von Google erkannt wird.
Integration mit einem autorisierten Google-Partner
Das Hinzufügen eines kostenlosen direkten Buchungslinks ist nur möglich, wenn Sie mit einem autorisierten Google-Integrationspartner zusammenarbeiten. Gute Nachrichten: Cubilis erfüllt dieses Kriterium! Als offizieller Partner können wir Ihren direkten Buchungslink in der Google Hotelsuche über unsere Booking Engine Lösung einrichten.
Sobald Ihr Google-Hoteleintrag aktiv ist, überträgt unsere Buchungsmaschine automatisch Ihre Hoteldaten und Ihr direkter Buchungslink erscheint auf Ihrem Google Business Profil. Dank unseres Channel Managers werden alle Ihre Preise und Verfügbarkeiten ebenfalls automatisch an Google gesendet.
Werben Sie für maximale Sichtbarkeit
Sind Sie bereit, den nächsten Schritt zu tun? Wenn Sie möchten, dass Ihr Hotel und/oder Ihr direkter Buchungslink ganz oben in der Liste erscheint, können Sie sich jederzeit für eine gesponserte Funktion über Google Hotel Ads entscheiden.
Google lässt Sie zwischen verschiedenen Preisfaktoren wählen:
- Kosten pro Klick
Sie zahlen jedes Mal eine Gebühr, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, unabhängig davon, ob er einen Aufenthalt bucht oder nicht. - Kosten pro Akquisition
Sie zahlen dann eine Gebühr, wenn ein Nutzer über die Anzeige eine Reservierung vornimmt (auch wenn diese später storniert wird) - Kosten pro Aufenthalt
Eine Gebühr wird nur erhoben, wenn der Nutzer tatsächlich in Ihrem Hotel übernachtet und die Reservierung nicht storniert hat.
Möchten Sie mehr erfahren?
Sind Sie daran interessiert, Google Hotel Search für Ihr Hotel in Kombination mit der Cubilis Booking Engine einzurichten? – Dann füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sind Sie bereits Cubilis-Kunde und möchten wissen, wie Sie Google Hotel Search mit Cubilis verbinden können? Dann lesen Sie die Anleitung in unserem Help Center.